ALso ich hab das IPhone und es hat sich auf JEDEN FALL gelohnt, dennoch gibts n paar positive wie negative Seiten :o(
Positiv :
Handy + Mp3Player mit 8 oder 16 GB Speicher, bisher ein Meilenstein würd ich sagen! Phone und Mp3 Player sind SEHR GUT miteinander verbunden und verarbeitet
Touchscreen ist sehr gut, wenn auch nicht für "wurstfinger" gedacht. Es funktioniert alles einwadnfrei bei mir bisher
Wifi bzw. Edge hier muss ich sagen, dass die möglichkeit eine WIFI Verbindung herzustellen einfach genial ist. Das phone merkt sich automatisch bereits aktivierte WEPS, die du gefunden + code eingegeben hast.
Open Source SDK bietet die möglichkeit für Leute die sich auskennen neue OS programme fürs iphone zu schreiben. Beispielsweise gibts schon eine Version eines torrentclientes, der die Downloads AUF DEM HANDY speichert und nich nur als "Manager für den pc zu hause" dient. Ist zumindest in Arbeit, habe aber viel darüber gelesen.
Aufladezeiten sind EXTREM niedrig und der Akku hält relativ lange für ein derartiges Multimediahandy. Der Reserveakku scheint auch beinahe unbegrenz, bei mir gabs selbst bei roter anzeige und gleichzeitiger musik bisher noch KEIN einziges Mal, dass der akku vollständig aufgebraucht war.
Negativ :
Safari unterstützt BISHER kein Flash, d.h. viele internetportale sind nicht fehlerfrei zugänglich. Allerdings wird dies nachgerüstet laut offiziellen Meldungen von Apple.
wird heiß. Wenn zu viel gesurft wird und das iphone lange und oft laden/arbeiten muss, wird das handy heiß, es ist nicht besonders schlimm aber manchmal etwas nervig ;)
Kamara hat nur 2 Megapixel und eine VIDEOAUFNAHME ist NICHT möglich, das wird viele enttäuschen. Naja mir ist das nicht so wichtig, aber grundsätzlich hätte ich eine mindestens 3 MP Kamera bzw. 5 MP erwartet + Videoaufnahme.
Der sound vom handy aus ist relativ schlecht/rauschend, also nix für all die assis die in der bahn leute nerven wollen ;) Die Kopfhörer dagegen sind gut. Ebenfalls schlecht is die Tatsache, dass man einen Adapter braucht um andere Kopfhörer anschließen zu können ... da wäre auch eine andere Lösung möglich gewesen statt diesem Kommerzgeilen getue!
alles in allem finde ich das Handy genial die Bedinung ist gigantisch und sehenswert! kleine probleme sind bisher durch die updates behoben wurden und zeigt, dass apple auch weiterarbeitet. ITunes dagegen ist n scheiß, es regt mich einfach auf so n müllprogramm haben zu müssen ;) Naja wayne :o) Alles in allem n1 Work apple ;)